Sonntagsspaziergang unter Hundefreunden

Am 06.02.2011 trafen wir uns zum 1. Sonntagsspaziergang in diesem Jahr.  Der Treffpunkt war und wird  wieder am  Parkplatz Sandäckerhalle um 10.00 Uhr sein.

Es fand sich eine fröhliche Gruppe zusammen, Hunde und Besitzer, einige die sich schon kannten, aber auch Hundegäste, die sich sehr schnell in die Runde eingliedern konnten. Es war interessant zu beobachten, mit wie viel Freude sich die Hunde aller Altersklassen  untereinander bewegten, sich zum Spiel animierten, oder aber die jungen  Hunde von schon älteren Semestern zur Ordnung gerufen wurden.

Der Spaziergang war sicher eine Bereicherung für Hund und Mensch, denn im Laufe des Weges gab es natürlich auch reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen, z.B über Hundeerziehung, Trainingsmöglichkeiten oder sonstige interessante Themen der Hund- Mensch Beziehungen.

Wir hatten alle Spaß zusammen und sogar das Wetter zeigte sich frühlingshaft. Es ist vorgesehen, dass wir uns nun jeden  Sonntag um 10.00 Uhr am Parkplatz Sandäckerhalle treffen werden.

Auch Gäste,  mit und ohne Hunde,  sind  herzlich willkommen. Lassen sie einfach mal ihre Hunde schnuppern, ob es ihnen in unserer Runde gefällt, denn immerhin sind die Hunde die Hauptpersonen dabei.

Und noch ein Hinweis: Außer Agility haben alle Gruppen ihr Training wieder begonnen.