Jugend-Zeltlager beim HSV Herrenberg

Die Kreisgruppe 09 veranstaltet jedes Jahr in der ersten Sommerferienwoche ein Zeltlager für die Jugendlichen aus den Kreisgruppen-Vereinen. Auch wir waren dieses Jahr wieder mit 3 Jugendlichen und Ihren Hunden dabei.
Der Start in die Woche begann mit zwei Regentagen. Im Laufe der Woche wurde das Wetter jedoch von Tag zu Tag besser. Täglich wurden von den Leitern verschiedene Trainingseinheiten im Bereich Hundesport angeboten. Die Jugendlichen trainierten sowohl Agility und Turnierhundesport als auch Unterordnung. Jeder war fleißig mit dabei, denn am Ende des Zeltlagers stand ein Turnier an, an dem jeder sein Bestes geben wollte.
Zusätzlich zum Training mit den Hunden wurden noch weitere Aktionen angeboten. Durch einige Spenden konnten wir in den Hochseilgarten nach Herrenberg wandern und den Jugendlichen einen Tag beim Klettern ermöglichen. Während die einen oder anderen Leiter in dieser Zeit auf die Hunde aufgepassten, hatten die Jugendlichen ihren Spaß beim Klettern.
Ebenfalls gab es wieder einen „Bastelnachmittag“, an dem jeder der wollten, ein Halsband für seinen Hund anfertigen konnte.
Am letzten Tag vor der Abreise fand dann das Turnier statt. Der Tag begann für einige mit einem Team Test. Den besten Team Test lief Nadine mit Milly aus unserer Jugend. Danach folgten noch ein Hindernislauf und ein Shorty. Auch hier ging die Jugend des HuM Steinenbronn nicht leer aus. Den Shorty gewannen ebenfalls Nadine mit Milly zusammen mit Lena und Ihrem Schützling Neik. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Nicht vergessen möchten wir ein ganz großes Danke an unsere Jugendleiterin Sabrina Carifi, die wieder als Begleitperson dabei war.