Sommerferienprogramm

Überpünktlich trafen alle angemeldeten Kinder voller Vorfreude, was sie in diesem Jahr erwartet, am Hundeplatz ein.
Angesagt war dieses Jahr Geo-Caching mit dem Hund. An jedem angelaufenen Koordinatenpunkt waren zwei Hunde mit ihren Menschen versteckt. Nach erfolgreichem Aufspüren mussten dann verschiedene Aufgaben, wie Hürdenlauf, Beintunnel, Apportelsuche im Wald, Menschensuche usw, erfüllt werden. Die letzte Koordinate führte zur versteckten Schatzkiste mit Medaillen. Jedes Kind erhielt eine Medaille mit einem Bild seines teilnehmenden „Lieblingshundes“.
Den krönenden Abschluss bildete dann auf dem Hasenhof das gemeinsame Vertilgen der Hot Dogs und die Rückfahrt zum Hundeplatz auf dem Traktoranhänger.
Alle Kinder waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.