Agility-Kreismeisterschaft

Erstmalig richtete der HuM Steinenbronn eine Kreisgruppenmeisterschaft, und damit auch ein offizielles Turnier, aus.
Die Meisterschaft der Kreisgruppe 09 fand am Samstag den 20.05 auf dem alten Sportplatz in Steinenbronn statt.
Gestartet sind 58 Hund-Mensch Teams aus den Vereinen der Umgebung.
Bei idealen Wetterbedingungen wurde in einem Agility-Lauf, einer Kreismeisterschaftswertung und einem Team-Lauf gestartet.
In den drei Leistungsklassen, jeweils nach Hundegröße unterschieden, in Small, Medium und Large.
Dabei waren nicht nur Hindernisse zu absolvieren, sondern auch Tunnel zu meistern, eine Brücke zu absolvieren und eine Steilwand zu bewältigen. Die Hindernishöhe wurde der Hundegröße angepasst.
Auch für Verpflegung war bestens gesorgt und dank der vielen Helfer des HuMs war für jeden Geschmack von Maultaschen bis Waffeln etwas dabei.
Der HuM Steinenbronn war stark vertreten und konnte bei 9 Startern 5 Platzierungen vorweisen.

Die erfolgreichen HuM-Teilnehmer und ihre Platzierungen im Einzelnen:

Meike Knaus mit Carla A1 Small 1. Platz
Lena Eckert mit Fine A1 Large 3. Platz
Geeske Nordmann mit Rascal A2 Large 3. Platz
Tine Dreher mit Kate A2 Large 2. Platz
Melanie Bürklin mit Timo A2 Large 1. Platz

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern!
2017AgiKG09