user_mobilelogo

Diese Gruppe gibt es seit Oktober 2016 und ist für jeden geeignet, der Spaß an der Betätigung mit seinem Hund hat.

Ein gutes Miteinander sowie Freude mit den Hunden sollte im Vordergrund stehen, daher ist Grundgehorsam und Sozialverträglichkeit des Hundes eine zwingende Voraussetzung.

Das Alter von Hund und Mensch sind nicht wichtig, bei uns kann jeder trainieren.

Im Wechsel werden wöchentlich sportliche Übungen, Konzentrationsaufgaben oder auch kleine Mutproben angeboten.

So haben wir uns bislang u.a. mit Hindernisparcours, Kegelschubsen, Hürdensprüngen, Haltungswechseln, beweglichen Untergründen, Apportierübungen, Targetaufgaben und kleinen Tricks (über-springen von Beinen, Drehen um die eigene Achse) beschäftigt. Immer wieder bauen wir Übungen zum Grundgehorsam ein. Je nach Können von Hund und Mensch sind die Übungen abänderbar, so dass jeder mit Spaß und Eifer bei der Sache sein kann.

Wegen des kurzen Bestehens der Gruppe und eines deutlichen Rüdenüberhangs ist uns ein Arbeiten ohne Leine noch nicht möglich.

 

Ansprechpartner: Juliane Erzinger