user_mobilelogo

Neuer Agility-Kurs

Ab dem 27.04. startet ein neuer Agility-Anfänger-Kurs. Der Kurs findet grundsätzlich mittwochabends um 19:15 Uhr statt. 

Beim Agility absolvieren Hund und Hundeführer einen Parcours aus Hindernissen, z.B. Sprünge, Tunnel, Slalom, etc. in einer festgelegten Reihenfolge. 
Der Hundeführer führt den Hund dabei mit Körpersprache und Hörzeichen durch den Parcours. 

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: 
Die Hunde müssen mindestens 12 Monate alt sein. Beide, Hund und Mensch, sollen gesund sein, da es sich beim Agility um einen Laufsport handelt.

Außerdem müssen Hundeführer und Hund, auch im Beisein anderer Hunde, in der Lage sein, gemeinsam ohne Leine arbeiten zu können.

Agility bringt jede Menge Spaß für Hund und Mensch - kommt vorbei und macht mit! 

Anmeldung und Fragen zum Kurs gerne an: 
Meike Knaus, Tel. 0163 2329703, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


In der Welpengruppe sind noch Plätze frei. Bitte meldet euch hierfür bei Sabine Adam-Beck

Aufgrund des hohen Ansturms an Hund-Mensch-Teams haben wir aktuell einen Aufnahmestopp in einigen Trainingsgruppen! Für nähere Informationen schickt gerne eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Der HuM gehört mit über 400 Mitgliedern und über 20 Trainern zu den mitgliederstärksten Vereinen der Kreisgruppe und ist fester Bestandteil des lebendigen Gemeindelebens in Steinenbronn und Waldenbuch. Wie der rege Zulauf aus dem Umland zeigt, ist der Verein über die Gemeindegrenzen von Steinenbronn und Waldenbuch hinaus bekannt und geschätzt. Im HuM haben Jung und Alt ihren Spaß: Das älteste aktive Mitglied ist 82 Jahre, das jüngste gerade mal 12 Jahre alt.