user_mobilelogo

Am 21.09.19 begannen wir früh am Morgen gemeinsam mit dem Aufbau für unser Kreisgruppen-Agilityturnier in Steinenbronn. Je mehr wir aufbauten und je mehr der 50 Teilnehmer ihre Zelte aufstellten, desto gemütlicher wurde die Atmosphäre. Ab circa 9 Uhr starteten, bei bis dahin sommerlichen Temperaturen, die unterschiedlichsten Hund-Mensch-Teams aus unserer Kreisgruppe, um von ihrer Teamfähigkeit und Schnelligkeit zu überzeugen. Auch 10 Teams von Hund und Mensch Steinenbronn traten an. Die Teilnehmer zeigten uns Agility - übersetzt Wendigkeit oder Flinkheit - mit viel Spaß und Action! Erfolgreich waren auch Teilnehmer des HuM! Auch für das leibliche Wohl war Dank unserer Helfer und Jugendlichen mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem bestens gesorgt. Ein Tag voller Spannung, Spaß und guter Laune!

Steinenbronner Amtsblatt - 2019 KW39

Am Sonntag, den 04.08.2019 hatten wir bei wunderschönem Wetter Prüfungstag beim HuM.
Es traten neun Hund-Mensch-Teams zur Begleithundeprüfung und vier Hund-Mensch-Teams zum Teamtest an. Geprüft wurden zum einen, die Zusammenarbeit der Teams in einem Unterodnungsteil, aber auch die Alltagstauglichkeit im Verkehrsteil.
Das Training hat sich gelohnt, alle unsere Prüflinge haben bestanden! Herzlichen Glückwünsch an alle Teams und ein herzliches Dankeschön, an den Prüfer und unsere Trainer!
 
BH 08 2019

Wenn Mensch und Hund etwas gemeinsam erleben, schweißt das zusammen und das Vertrauen wächst. Allerdings muss der Mensch auch auf die Bedürfnisse seines Hundes eingehen, denn nicht immer mag der Vierbeiner dasselbe wie der Mensch, deshalb sollte man seine Bedürfnisse gut kennen.